Zu Gast bei der Klausurtagung der LSU Pankow

An diesem Wochenende fand beim SSC Berlin Grünau bei herrlichem Sommerwetter die Klausurtagung der LSU Pankow statt.

Am Freitag und Samstag wurde sich über verschiedene Themen ausgetauscht. Einer der Höhepunkte war der Impulsvortrag über die Aufgaben des Bundeswehr Landeskommandos Berlin, vom Kreisvorstandsmitglieds Florian Beinhauer, der als Stabsbootsmann dort dient.

Als LSU ist uns seit vielen Jahren eine gute Vernetzung und Zusammenarbeit mit der Bundeswehr wichtig. Nicht nur weil dort auch LSBTIQ+ Menschen für unser Vaterland und für unsere freiheitliche Demokratie ihren Dienst an der Waffe tun, sondern weil die Bundeswehr in vielen Bereichen unserer Zivilgesellschaft hervorragende Arbeit leistet. Für all das verdienen die Kameradinnen und Kameraden große Anerkennung, Respekt und unsere volle Unterstützung.

Weitere Schwerpunkte waren die Vorbereitung auf die Pride Season und eine stärkere Vernetzung und Kommunikation der Kreisverbände, damit wir mit unserem bürgerlichen Profil zukünftig gemeinsam noch sichtbarere, in der Regenbogen-Community, wie auch in der Stadtgesellschaft, werden.

Gemeinsam für ein sicheres, lebens- und liebenswerten Berlin. 

Ein ganz besonderer Dank für die Organisation, inhaltliche Vorbereitung und Durchführung an das gesamte Team der LSU Pankow.